Ute Quante, gelernte Schreinerin,

Studium an der FH Dortmund für Visuelle Kommunikation, drei Kinder.

 

Schon immer war es mein Anliegen, mein soziales Umfeld kreativ zu inspirieren.  

Auf diesem Wege startete ich meine Tätigkeit an Heiligenhauser Grundschulen und habe im Anschluss Kids KunstWerke gegründet.

 

Vision

Unsere Kinder leben heute in Hektik und vor dem Hintergrund der totalen Medienpräsenz brauchen sie Auszeiten durch kreatives Schaffen.
Einen Bogen spannen zwischen Leben und Kunst, Spiel und Ernst, Ausgelassenheit und Konzentration. Durch das Materialangebot –den Jahreszeiten entsprechend, sind die Kinder zum aktiven Handeln inspiriert Eigenes zu entwickeln.

Meine Aufgabe ist es, Kinder in ihrem Schaffen zu motivieren, zu inspirieren und Begeisterung zu wecken.

Das Ziel heißt individuelle Inspiration.

  •     Kinder selbstbewusst mit kleinen liebgewonnen Kunstwerken nach Hause zu entlassen
  •     Sinnesschulung mit ausgewählten Materialien (Sinnesparcours)
  •     Lernen mit Materialien umzugehen, die nicht jederzeit zur Verfügung stehen.

Ist der Prozess der Inspiration einmal geweckt, (und dies ist bei Kindern nicht schwer),
nimmt sie ihren Lauf und das wird sie weiterhin in ihrem Alltag begleiten.